Special Olympics Landesspiele Klettern 2024

Es waren zwei großartige Klettertage, die im Rahmen der Special Olympics Landesspiele Bremen 2024 stattfanden. Die gesamte emotionale Bandbreite, die unsere Disziplin aufbieten konnte, zeigte sich visuell wie akustisch an unseren Kletterwänden.

Über 30 Athletinnen und Athleten mitsamt ihren Delegationsleitungen und Head Coaches traten im Klettern an und wollten an den eigens für die Wettkampftage exklusiv geschraubten zehn Routen in den Klettergraden 3 bis 7 ihr Können zeigen.

Die sportlichen Leistungen waren genauso faszinierend zu beobachten, wie der stets rücksichtsvolle und respektvolle Umgang der Athletinnen und Athleten untereinander. Unser Kletterzentrum - einmal mehr beseelt vom olympischen Geist - war ein Ort sportlicher Fairness, ambitionierten Kletterspaßes und eines gesunden Miteinanders.

Ein ganz dickes Dankeschön auf dem Niveau des 11. Klettergrades geht an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer (Wettkampfleitung, Sicherungspersonal, Schrauber-Team, Moderation, Thekenkräfte, Fotografie, Volunteers u. v. m.), die diese Veranstaltung mit ihrer souveränen Handhabe, ihrer wundervollen Fürsorge und einer einmaligen professionellen Unterstützung möglich gemacht haben. Danke!

Ein nicht minder großer Dank geht an den Landesverband Special Olympics Bremen, dem es in einem viel größeren Rahmen mittels organisatorischer Ästhetik gelang, ein Sport-Event zu realisieren, welches gesellschaftlicher Teilhabe Form und Bühne verleiht.

Bunt, bunter, Special Olympics - das nächste Mal kommt bestimmt!

 

Fotos: Daniel Stickan